..:: Unsere Turniere ::..


..:: Beach-Volleyball-Turnier 2015 - Wir sagen danke! ::..

Bereits das neunte Jahr in Folge fand am Samstag, den 18.07.2015 unser Beachvolleyballturnier statt.
Die Veranstaltung war wieder einmal ein Erfolg auf der ganzen Linie. 10 Mannschaften aus unseren Weidhäuser Vereinen aber auch Teams aus Burgkunstadt, Redwitz und Coburg spielten für Freizeitbeachvolleyballer auf einem hohen Niveau. Der große Einsatz vieler Vereinsmitglieder, die perfekte Organisation sorgten auch dieses Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf. Nach einem spannenden Endspiel mit vielen tollen Spielzügen konnten die Wintersportfreunde um ca. 16 Uhr die Sieger ehren.

Die Plätze 1 - 3 teilten sich die Mannschaften wie folgt:

1. Platz: High Five                     2. Platz: Räibetz 3                   3. Platz: BSV InTeam Whs

Die weiteren Platzierungen machten die Teams wie folgt unter sich aus:

4. Platz: Crazy Birds
5. Platz: Palmpenner
6. Platz: Räibetz 2
7. Platz: Notfallteam WSF
8. Platz: SG KuWeid 2
9. Platz: Räibetz 1
10. Platz: SG KuWeid 1

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle im Namen der gesamten Vorstandschaft an alle Besucher, Aktiven und Helfer richten, die unsere Veranstaltung zu einem Erlebnis gemacht haben. Auch im nächsten Jahr dürft ihr euch wieder auf ein tolles sportliches Event in Weidhausen freuen.

Viele Grüße
Die Vorstandschaft der Wintersportfreunde Weidhausen



Im Bild seht ihr unsere diesjährigen Finalisten mit den Siegern aus Michelau (rechts). Weitere Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie!




"..:: Vereinsmeisterschaft Beach 2015 ::.."

Bei herrlichem Wetter und besten Bedingungen konnte unsere Vereinsmeisterschaft im Beachvolleyball nach langer Durststrecke wieder einmal durchgeführt werden. Mit sieben gemeldeten Mannschaften ein neuer Rekord. Ein herzliches Dankeschön an die Sportwarte Trici und Heiko, sowie allen Helfern, die den ganzen Tag kräftig mitgeholfen haben, uns mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Schnitzelbrötchen und Schinken zu verköstigen. Ein Dank auch an alle Mannschaften für das faire Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern und für spannende Spiele.

Im Bild seht ihr die diesjährigen Vereinsmeister Jonas Doppel, Patricia Hübner und Fabian Recknagel, sowie unser 2. Vorstand Ubert Engelhardt und Sportwart Heiko Engelhardt.




"..:: Beach-Volleyball-Turnier wieder ein voller Erfolg ::.."

Bereits das achte Jahr in Folge fand am Samstag, den 26.07.2014 unser Beachvolleyballturnier statt. Die Veranstaltung war trotz des nicht immer optimalen Wetters wieder einmal ein Erfolg auf der ganzen Linie. 12 Mannschaften, überwiegend aus unseren Weidhäuser Vereinen aber auch Teams aus Sonnefeld, Ebersdorf und Coburg spielten für Freizeitbeachvolleyballer auf einem sehr hohen Niveau. Der große Einsatz vieler Vereinsmitglieder, die perfekte Organisation sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Nach einem spannenden Endspiel mit vielen tollen Spielzügen konnten die Wintersportfreunde um ca. 16:30 Uhr die Sieger ehren.

Die Plätze 1 - 3 teilten sich die Mannschaften wie folgt:

1. Platz: Die Kameltreiber                     2. Platz: Zamgwürfelt                   3. Platz: Palmpenner

Die weiteren Platzierungen machten die Teams wie folgt unter sich aus:

4. Platz: BSV InTeam Weidhausen
5. Platz: Die Ballbatscher
6. Platz: Flying Birds
7. Platz: Die Fantastischen 3
8. Platz: Sandkuchenbäcker
9. Platz: BVV 88 Elite
10. Platz: Die Gewinner
11. Platz: Die Blondinkas
12. Platz: TVW weibl. B-Jugend

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle im Namen der gesamten Vorstandschaft an alle Besucher, Aktiven und Helfer richten, die unsere Veranstaltung wiedermal zu einem Erlebnis gemacht haben. Aufgrund des großen Erfolges werden wir das Beachvolleyballturnier auf jeden Fall weiter austragen. Auch im nächsten Jahr dürft ihr euch wieder auf ein tolles sportliches Event in Weidhausen freuen.

Viele Grüße
Die Vorstandschaft der Wintersportfreunde Weidhausen





"Beach-Volleyball-Turnier 2013"

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Gäste,
unser diesjähriges Beach-Volleyball Turnier ist vorbei und wir können voller Stolz berichten - "Geil war es!!! :)".

Bei traumhaftem Wetter haben 12 Teams aus ortansässigen aber auch aus Vereinen des Landkreis Coburgs um den Titel des Beach-Volleyball-Champions 2013 gekämpft. Die Zuschauer durften sich über spannende und faire Spiele freuen. Am Ende gratulierten wir unseren Gästen aus Ebersdorf, dem BSV Ebersdorf, die sich in einem packenden Finalspiel gegen den Gewinner des letzten Jahres, den Ballbatschern, knapp durchsetzen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften herzlich bedanken und freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid! Die weiteren Platzierungen ergaben sich wie folgt:

1. BSC Ebersdorf
2. Die Ballbatscher
3. BSV InTeam Weidhausen 2
4. Die Wildcats
5. Coburg Locals
6. Flying Birds
7. BSV InTeam Weidhausen 1
8. Wecherm Spaß
9. Die Sumbarcher Säu + Friends
10. Die Oldies
11. TV Weidhausen C1
12. TV Weidhausen C2

Ein besonderer Dank möchte die Vorstandschaft auch an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfer aussprechen. Ohne euch wäre eine Veranstaltung wie diese nicht möglich. Weiter so!!!

Bilder könnt ihr ab heute in unserer Galerie anschauen. Viel Spaß!

Die Vorstandschaft


Beach-Volleyball Turnier - Vielen Dank an alle!

Am Samstag, den 28.07.2012 war es wieder soweit. Unser bereits zum 5. Mal ausgetragenes Beach-Volleyball Turnier war auch dieses Jahr wieder ein Event auf sehr hohem Niveau. Durch das regnerische Wetter am Morgen verzögerte sich der eigentliche Spielstart um ca. eine Stunde. Umso mehr freuten sich die Spieler und Gäste, als später das Wetter immer besser wurde und uns allen einen herrlichen Beach-Volleyball-Tag bescherte.

An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren bei allen Teams für die tollen und spannenden Spiele bedanken. 12 Mannschaften, überwiegend aus unseren Weidhäuser Vereinen aber auch Teams aus Sonnefeld, Ebersdorf und Bamberg zeigten ihr Können. Gegen 16:30 Uhr standen dann die Sieger des Turniers fest. Die "Ballbatscher" konnten sich mit vielen guten Spielzügen im Endspiel gegen den Titelverteidiger verdient durchsetzen.

Natürlich möchten sich die Wintersportler auch bei den vielen Gästen bedanken, die sich trotz des anfänglich schlechteren Wetters auf den Weg zu unserer Beach-Volleyball Anlage machten, um die Manschaften anzufeuern. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die mit Ihrem Engagement und ihrer Tatkraft diese professionelle Veranstaltung erst möglich machen.

Alle Bilder des Tages findet Ihr ab heute hier auf unserer Internetseite im Bereich Fotoalbum. Viel Spaß beim Anschauen!


Zermatt Marathon 2012

Am Samstag, den 07.07.2012 erfüllte sich für Hartmut Lamm ein langer sportlicher Traum. Als Vereinsmitglied der Wintersportfreunde Weidhausen nahm er erfolgreich am 11. Zermatt-Marathon teil und durfte sich in die Ergebnislisten eintragen. Jetzt kennen uns sogar die Schweizer :-). Ca. 1200 Marathonläufer aus aller Welt sind um 09:00 bei sonnigem Wetter gestartet. Vom tiefsten Tal der Schweiz, 42195 m hinauf zum schönsten Berg der Welt, hat er sich auf ca. 1400 Höhenmeter hochgekämpft. In 5 Std und 58 min erreichte er das Ziel, den Riffelberg am Fuße des Matterhorns.

"Da ich ja nur an der Katzenburg und der Aßlitz mein Bergtraining absolviert habe, haben mir die dünne Luft und die krassen Steigungen, teilweise über Felspfade mächtig zu schaffen gemacht." erzählte Hartmut mit einem Grinsen. Der Riffelberg unterhalb des Gornergrads bietet einen Blick auf neunundzwanzig 4-Tausender, der die Belohnung für diese Anstrengung sein sollte. Die Wintersportfreunde sind sehr stolz auf dich, Hartmut!






Triathlon Bamberg 2012

Und auf ein weiteres Mitglied können wir sehr stolz sein. Unser Daniel Recknagel nahm im Juli an seinem ersten Triathlon in Bamberg teil und belegte bei 150 Teilnehmern einen sehr guten 14. Platz. Das ist natürlich ein toller Grund zum Feiern. Alle Bilder hierzu findet ihr in unserer Bildergalerie. Wir sagen nur: Daniel - mach weiter so!






Vereinsmeisterschaft Beach 2012 am 17.05.2012

Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, den Vereinsmeistern und allen Helfern,
die unsere Vereins-Beach-Meisterschaft zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben.
Die Bilder sind jetzt auch im Fotoalbum verfügbar!



Unserer Vereinsmeister 2012: Christine, Heiko und Stefan mit unserem 2. Vorstand Ubert




Alle Teilnehmer unserer Vereinsmeisterschaft


..:: 4. Beach-Volleyball-Turnier wieder ein voller Erfolg ::..

Bereits das vierte Jahr in Folge fand am Samstag, den 24.07.2010 unser Beachvolleyballturnier statt. Die Veranstaltung war
trotz des nicht immer optimalen Wetters wieder einmal ein Erfolg auf der ganzen Linie. 12 Mannschaften, überwiegend aus unseren Weidhäuser Vereinen aber auch Teams aus Sonnefeld, Ebersdorf und Bamberg spielten für Freizeitbeachvolleyballer auf einem sehr hohen Niveau. Der große Einsatz vieler Vereinsmitglieder, die perfekte Organisation sorgten auch dieses Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf. Nach einem spannenden Endspiel mit vielen tollen Spielzügen konnten die Wintersportfreunde um ca. 17 Uhr die Sieger ehren.

Die Plätze 1 - 3 teilten sich die Mannschaften wie folgt:

1. Platz: Peaches                     2. Platz: Die Blondinkas                   3. Platz: Zahnfleisch Runners

Die weiteren Platzierungen machten die Teams wie folgt unter sich aus:

4. Platz: Die dreisten Drei
5. Platz: Wild Guys
6. Platz: Die Baamä
7. Platz: Andibar
8. Platz: Killergranaten
9. Platz: Die 3 lustigen 4
10. Platz: Vorstadtkinder
11. Platz: Flying Birds
12. Platz: Die Blumenkinder

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle im Namen der gesamten Vorstandschaft an alle Besucher, Aktiven und Helfer richten, die unsere Veranstaltung auch dieses Jahr wieder zu einem Erlebnis gemacht haben. Aufgrund des großen Erfolges werden wir das Beachvolleyballturnier auf jeden Fall weiter austragen. Auch im nächsten Jahr dürft ihr euch wieder auf ein tolles sportliches Event in Weidhausen freuen.

Viele Grüße
Die Vorstandschaft der Wintersportfreunde Weidhausen




Unsere diesjährigen Finalisten



Alle Aktiven und Schiedsrichter








..:: 3. Beachvolleyball-Turnier 2009
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Besucher!





Unser Plakat 2009





..:: Erfolgreiche Teilnahme am Volleyball-Turnier in Redwitz am 11.7.09



Unser Siegerbild

Claudia Frank / Christine Weihermüller
Heiko Engelhardt / Christopher Frank